Für dynamische Fahrleistungen auf der bergigen Strecke sorgen 84 kW und ein Drehmoment von bis zu 300 Newtonmeter. Mit einer Reichweite von rund 150 Kilometern, einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 120 km/h, mehr als 1000 Kilogramm Zuladung und bis zu 6,6 m3 Ladevolumen bringt der eVito beste Voraussetzungen für den urbanen Liefer-, Gewerbe- und Personenverkehr mit. Innerhalb von rund sechs Stunden kann die Batterie vollständig aufgeladen werden.
Wegweisend ist der eVito nicht nur als Führungsfahrzeug beim „Laureus Sport for Good Ride“: Rund um den eVito bietet Mercedes-Benz Vans ein ganzheitliches Elektro-Ökosystem inklusive Ladeinfrastrukturlösungen und ein Konnektivitätspaket speziell für E-Transporter. Dazu kommen intelligente Laderaumlösungen und Mobilitätsdienstleistungen wie innovative Leasingangebote und Kurzfrist-Mietmöglichkeiten. Der eVito ist seit November 2017 bestellbar und geht ab der zweiten Jahreshälfte 2018 in Kundenhand.
Über Laureus
„Change the game for kids“ - das ist das Leitmotiv von Laureus. Mercedes-Benz ist einer der Gründungspartner der weltweiten Laureus Sport for Good Foundation. Sie wurde im Jahr 2000 gegründet und ist die wichtigste soziale Initiative der Marke Mercedes-Benz. Die Stiftung fördert durch weltweite Sportprojekte gesellschaftlich benachteiligte Kinder und Jugendliche. Die Laureus World Sports Awards werden jährlich ausgerichtet und ehren Sportlerinnen und Sportler aller Disziplinen für herausragende Leistungen. Die Gewinner werden von einer unabhängigen Jury aus internationalen Sportjournalisten nominiert und von den Mitgliedern der Laureus World Sports Academy ausgewählt.