Sling-Training
Ihr Körper als Trainingsgerät - Brusttraining mit Sling Trainer
Mit Ihrem eigenen Gewicht und der Körperneigung können sie die Intensität der Übungen und die zu bewegenden Muskelpartien entsprechend steuern. Wenn Sie z. B. bei einer Ruderübung mit den Armen feststellen, dass Sie zu intensiv trainieren, so können Sie den Körper einfach etwas nach vorne bewegen und damit sofort den Widerstand gegen die Muskeln verringern. Durch die enorme Beweglichkeit des Trainingsgerätes entsteht als besondere Herausforderung eine Übungssituation, in der Sie Ihren Körper in einer bestimmten Position ruhig und im Gleichgewicht halten müssen. Damit werden bestimmte Muskelpartien und ungenutzte Muskelgruppen effizienter aktiviert als an einem vergleichbaren Trainingsgerät, bei dem Sie entlastet stehen, sitzen oder liegen.
Muskelaufbau - Von Fitness bis Kraftsport, die "Balance" machts
Mit dem Sling-Training gibt es unglaublich viele und variantenreiche Übungen, die bestimmte Körperregionen ansprechen und dort entsprechende Effekte auslösen. Neben den klassischen Fitness-, Kraft- und Muskelaufbauübungen für den Schulter-, Rumpf- und Beinbereich erzeugt ein besonderes Stabilitäts- und Koordinationstraining für effektive Behandlungen und zur Verletzungsprävention. So kann man sehr effektiv den typischen Volkskrankheiten und Verletzungen wie Band- und Kreuzbandabriss oder auch Rücken- und Wirbelsäulenbeschwerden hoch effektiv vorbeugen.
Flexibilität ohne Grenzen
Ob Sie nun selbst etwas für Ihre Fitness, Ihre sportliche Kondition oder zur therapeutischen Prävention leisten möchten, mit dem Sling-Trainer und etwas Übung können Sie jederzeit und vor allem an beinahe jedem Ort etwas Gutes für sich tun. Sie selbst steuern die Trainingseinheiten, die zu stabilisierenden Körperregionen und den Zeitaufwand. Schon nach kurzer Einarbeitungszeit werden Sie die enormen Vorteile des Sling Training erkennen und schätzen. Selbst namhafte Physiotherapeuten bauen auf diese Trainingsmethode – mit sehr großem Erfolg.