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Grundvoraussetzung für alle diesbezüglichen Marketingmaßnahmen ist aber ein stimmiger Listenaufbau. Mit dem Wordpress Plugin EasyOptinSlider als unterstützendes Tool sind Sie dabei stets auf der sicheren Seite. Dank der automatisierten Hilfe dieses Wordpress Plugins können Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren und ein Email-Marketing erfolgsorientiert und bedarfsgerecht modellieren.
Ein modernes und zielgruppenorientiertes Email-Marketing sollte Richtlinien folgen
Ein effektives und modernes Email-Marketing - gerade von kleinen bis mittelständischen Unternehmen - sollte dabei prinzipiell folgende Anforderungen erfüllen:
- Inhalte, Preise und Angebote sollten immer aktuell sein.
- Ein aussagekräftiger Inhalt ist beim Email-Marketing stets entscheidend und sollte eine weitaus höhere Priorität besitzen als die Gestaltung.
- Professionalität, Glaubwürdigkeit und Seriösität können mittels einer Symbiose aus aussagekräftigem Text und einer Gestaltung mit ruhigem Fluss und zum Beispiel Bilder, die einen Aha-Effekt beim Betrachter generieren, vermittelt werden.
- Informationen zu nur einer Leistung oder zu nur einem Artikel oder im Hinblick auf ein entscheidendes Alleinstellungsmerkmal lassen sich in der Regel besser kommunizieren als eine ganze Palette an kleineren Vorteilen.
- Ausschweifungen sollten Sie innerhalb einer Werbemail prinzipiell vermeiden; die entscheidende Kernaussage gehört immer an den Anfang des Textes.
- Um eine werbewirksame Aufmerksamkeit bei Ihren potentiellen Kunden zu erzielen müssen die Sendezeitpunkte der Emails bzw. des Newsletters exakt festgelegt respektive terminiert und gegebenenfalls mit Marketing- bzw. Werbemaßnahmen auf anderweitigen Kanälen (Radio, TV, Soziale Netzwerke etc.) synchronisiert werden.
- Eine vertrauensfördernde und grundsätzlich positive Wirkung erzielen Referenzen wie beispielsweise veröffentlichte Zitate Ihrer Kunden, Ergebnisse von wissenschaftlichen Ausarbeitungen bzw. Studien oder auch Presseberichte.
- Die ausgewählten bzw. von Ihnen bestimmten Empfänger müssen bei allen Mailing-Aktionen grundsätzlich gleichberechtigt behandelt werden, um jedem einzelnen Empfänger die jeweils gleiche Chance zu gewähren, auf ein etwaig angebotenes Premium-Produkt, das aber nur in limitierter Auflage bzw. Stückzahl vorliegt, über die Email oder den Newsletter Zugriff zu erlangen.
Explizites Wordpress Plugin EasyOptinSlider optimiert Ihr Email-Marketing
Ein Email-Marketing in dieser Form und mit den entsprechenden Zielsetzungen ist in der heutigen Zeit das A und O für Unternehmen zum Beispiel im Online-Handel. Voraussetzung für die Realisierung eines verkaufsförderndes und umsatzsteigerndes Email-Marketing ist aber eben grundsätzlich ein umfassender und zielgruppenorientierter Listenaufbau.
Eine mögliche Lösung, die sämtliche Kriterien für einen zeitnahen und automatisierten Listenaufbau bietet, stellt hier das Wordpress Plugin EasyOptinSlider dar. Ob als Laie bzw. Einsteiger oder als Vollprofi: Mit diesem Wordpress Plugin und seinen zahlreichen Tools und Features ist es jederzeit möglich, dass Sie Ihre OptIn-Rate beim Email-Marketing auf über 480 Prozent steigern. Dabei können Sie die Stärken dieses Wordpress Plugins gezielt einsetzen. So ist dieses Tool zum Beispiel optimal dafür geeignet, um die Besucher Ihrer Internetpräsenz zu animieren, dass Sie sich auch in den Newsletter eintragen. Animierte Optinboxen oder beispielsweise elegante Templates helfen Ihnen quasi automatisch dabei eine optimierte Leadgenerierung zu realisieren.
Mit dem leicht einzurichtenden Wordpress Plugin EasyOptinSlider und den insgesamt acht integrierten Optin-Tools kann stets zeitnah ein umfassender Listenaufbau generiert werden. Dabei haben Sie sogar die Möglichkeit Videos oder Ebooks anzubieten; zudem steht Ihnen eine Facebook-Anbindung zur Verfügung. Die Erfahrung hat es gezeigt: Mit nur einem Klick konnten Nutzer von EasyOptinSlider oftmals bereits ein Lead verbuchen und insgesamt die Optin-Quote nachhaltig und deutlich steigern.
Foto: Fotolia Text: Torsten Jaeger - http://die-spiderstrategie.com