DIE Internet-Zeitung
Neuer Roman „Hundemüde“ von Christiane Blenski gibt eine Antwort

Christiane Blenski: Hundemüde - über Kinder, Männer und Gefühle

Am

Christiane Blenski: Hundemüde Autorin Christiane Blenski fasst den Anfang ihres Romans „Hundemüde“, der am 1. Mai 2013 als eBook erschienen ist, so zusammen: „Es ist ein bitterkalter Neujahrstag. Bankerin Franziska wartet ungeduldig in ihrem perfekten Brautkleid. Ihre Cousine Hannah legt pflichtbewusst mit Mann und Kindern letzte Hand an die Dekoration der Kirche. Alles fragt sich: Wo bleibt Jo, der Bräutigam? Da klingelt das Handy und das Schicksal nimmt das Heft in die Hand.“


Christiane Blenski ist Germanistin und Soziologin. Sie steht in der Hundeszene seit Jahren für entspannte Hundeerziehung und für kreative Hundespiel-Ideen. Ihre sechs erfolgreichen Ratgeber sind alle im renommierten KOSMOS-Verlag erschienen und im Englischen Verlag „Hubble & Hattie“. In ihrem ersten Roman zeigt sie, wie der Tod, ein Hund und eine Trennung das Leben der zwei weiblichen Hauptfiguren vollkommen durcheinander bringen. „Hundeliebe ist keine Voraussetzung dafür, sich in dieser schönen Geschichte wiederzufinden“, erklärt Christiane Blenski. „Im Roman wird das Zusammenleben mit einem Tier nicht idealisiert oder vermenschlicht, sondern aus Sicht einer Tier-Skeptikerin lebensnah erzählt, mit allen Hürden, aber eben auch mit allem Wunderbaren – ebenso wie das Leben mit Kindern. Diese Ebenen machen meinen Roman sicher außergewöhnlich.“

In „Hundemüde“ spielen Emotionen und die Liebe zu Kindern, Männern, Tieren die zentrale Rolle. Der Roman entwickelt seine Stärke, wenn er ehrlich und manchmal fast poetisch und zum Mitfühlen Trauer, Freude, Gedanken und auch alltägliche Sorgen schildert. „Die Geschichte um Franziska und Hannah war mir wichtig zu erzählen. Ich weiß, das Leben einer Frau ist 2013 nicht bestimmt von der Frage nach dem perfekten Make-up. Wir sind selbstbewusste Frauen über 30 und 40 und stellen uns den Herausforderungen des Alltags zu oft, ohne auf unser Herz zu achten. Mein Roman zeigt die schöne Entwicklung vom Funktionieren zum Fühlen.“

„Hundemüde“ wird aus mehreren Perspektiven abwechselnd erzählt, während Hannah und Franziska für sich selbst und die Leserin überraschend entdecken, dass es sich lohnt, vier Pfoten und dem Himmel zu vertrauen.

Kostenlose Leseprobe anfordern

Der Roman von Christiane Blenski ist als eBook unter dem Titel „Hundemüde“, in Sekunden herunterzuladen in allen gängigen Online-Shops. Eine kostenlose Leseprobe können Interessierte schon jetzt direkt bei der Autorin anfordern unter: leseprobe@hundemüde-roman.de

Mehr Infos zu den Büchern von Christiane Blenski unter www.hundeschule-im-kopf.de. Die Autorin arbeitet zudem bundesweit als Werbetexterin (www.trustyourtext.de) und so sind ihre Bücher geprägt von einer beweglichen, gern gelesenen und im Kern positiven Sprache. Christiane Blenski lebt vor den Toren Bremens – mit ihrer Familie und ihrem Australian Shepherd Jaden.

Kategorien
welt-online
Stichworte

Auswahl an Beiträgen zu den Stichworten