DIE Internet-Zeitung
Marschieren für den Frieden

DGB ruft zu Ostermarsch auf

Am

FriedenDer DGB ruft unter anderem in Müllheim, aber auch an vielen anderen Orten Deutschlands zu Friedensmärschen auf. Das Spektrum der Forderungen ist so vielfältig, wie die Krisen und Probleme unserer Zeit. Sehr ambitioniert haben sich die Veranstalter bemüht, keine der aktuellen Themen zu vergessen. Auch die NGO-Online Redaktion hofft auf rege Teilnahme. Denn sich für den Frieden, Umweltschutz und Nachhaltigkeit einzusetzen war noch nie so sinnvoll und notwendig, wie heute.


Der traditionelle Ostermarsch findet in so ziemlich allen Städten der Republik statt. Egal, an welchem wir uns beteiligen: es ist immer der richtige.

Hierbei wird gefordert endlich die Kriege abzuschaffen, die absurder Weise nach wie vor zur Sicherung des Friedens dienen sollen. Weiterhin wird eine Entmilitarisierung sowohl unserer als auch jeder anderen Außenpolitik gefordert. Die drohenden militärischen Interventionen im Iran und das ungehemmte Töten in Syrien müssen beendet werden. Atomwaffen müssen verschrottet und Atomanlagen müssen abgeschaltet werden. Vorher wird es keinen Frieden geben. Ein atomarer Frieden ist wie ein gesundes Krebsgeschwür. Eine Lüge. Der Aufruf endet mit dem einprägsamen Slogan:

Frieden schaffen ohne Waffen! JETZT!

Jeder, der sich beteiligt, ist herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf den Austausch auf unserer Facebook-Seite

Auswahl an Beiträgen zu den Stichworten