Der chinesische Markt biete eine gute Gelegenheit, eine Plattengesellschaft der "nächsten Generation" zu schaffen, betonte Hui. "Wir wollen Künstler schaffen und sie über so viele Kanäle wie möglich zu den Konsumenten bringen." Die Künstler sollen für alle musikrelevanten Events vermittelt werden, die Distribution ihrer Werke soll etwa über Handys erfolgen. Die Einnahmen aus dem Download von Musikstücken auf Handys könnten leichter vor Musikpiraterie geschützt werden, als wenn man die Songs traditionell auf Alben verkauft, glauben die Betreiber des Joint Ventures.
Im vergangenen Jahren haben chinesische Webportale mit dem Download von Songs auf Mobiltelefone einen Umsatz von geschätzten 100 Mio. Dollar gemacht, haben Medienanalysten von J.P. Morgan errechnet. "Es ist jetzt sicher eine gute Zeit, um mobilen Content zu entwickeln", sagte J.P. Morgan-Analyst Andrew Swan. Universal Music und SMG investieren vorerst zwölf Mio. Dollar in das gemeinsame Unternehmen. SMG ist eine Mediengruppe mit TV-Sendern und Radio-Stationen, Zeitungen und Websites.