Die drei Agenturen sind jeweils in ihren Regionen sehr stark vertreten. AFX News, eine Tochter der französischen Nachrichtenagentur AFP, und die chinesische Xinhua Financial Networks kooperieren schon jetzt bei ihren Finanzservices. Zu ihnen stößt nun mit CBS MarketWatch ein besonders in Nordamerika starker Partner. Die Vereinbarung sehe vor, dass den Abonnenten der drei Agenturen auch die Dienste der Allianzpartner angeboten werden. Dadurch wolle WBN variable Informationspakete deutlich billiger anbieten können als die etablierten Anbieter in diesem Markt, in dem die Preise ohnedies zurzeit schon tief liegen.
MarketWatch ist zu jeweils 34 Prozent im Besitz von Viacoms US-Sender CBS sowie der britischen Pearson-Gruppe, Herausgeber der Financial Times. Im vergangenen Jahr hat das Unternehmen laut WSJ bei einem Umsatz von 44,5 Millionen Dollar ein Minus von 9,7 Millionen Dollar eingefahren. AFX News und Xinhua Financial gaben ihre Ergebnisse nicht bekannt.